CISCO Kurse zum Selbstlernen

Die Berufsbildenden Schulen Lingen Technik und Gestaltung  gehören seit dem 2001 dem Netz von über 330 Cisco Networking Academies in Deutschland an. Das Cisco Networking Academy Programm ist ein weltweites Partnerschaftsangebot für den Bildungssektor, das Lernmaterialien für die Vermittlung von Kenntnissen im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologien (ICT) zur Verfügung stellt. Es wurde 1997 ins Leben gerufen.

An folgenden Kursen können Sie sich selbst registrieren und kostenlos teilnehmen:

„Get Connected –verbunden werden-„
Selbstlernkurs (Sprache Deutsch)
Es wird immer wichtiger vernetzt zu sein, denn nichts funktioniert mehr ohne das Internet! Doch was, wenn wichtige Erfahrungen in diesem Bereich fehlen? Dafür gibt es GetConnected. In diesem Kurs geht es um grundlegendes Computerwissen, Verzeichnisse und Dateien, alles über das Internet und in Verbindung bleiben.
Gesamtdauer: 30 Stunden (Sprache Deutsch)
Zielgruppe: Schülerinnen und Schüler ab der Jahrgangsstufe 7

„Einführung in Cybersicherheit“
Selbstlernkurs (Sprache Deutsch)
Der Kurs ermöglicht einen Überblick über die unterschiedlichen Arten von Daten, deren Bedeutung und Schutzwürdigkeit. Es werden die Methoden aufgezeigt, wie Cyberkriminelle versuchen, Internetnutzer, aber auch Unternehmen und Regierungen, auszuspionieren und zu schädigen. Sie erhalten Hinweise und Tipps, mit welchen Maßnahmen sie ihre Daten wirkungsvoll vor Missbrauch schützen können.
Gesamtdauer: 15 Stunden (Sprache Deutsch)
Vorkenntnisse: keine
Zielgruppe: Schülerinnen und Schüler ab der Jahrgangsstufe 9, Auszubildende aller Berufsgruppen zu Beginn der Ausbildung

„Kurse zu Business – Wirtschaftsenglisch“
Entrepreneurship –wie starte ich mein eigenes Unternehmen-
Selbstlernkurs (Sprache Englisch)
The Entrepreneurship course uses interactive, online case studies to show how to apply network technology skills to start a business or advance your career. Increase your confidence and personal motivation.
Gesamtdauer: 15 Stunden (Sprache Englisch)
Vorkenntnisse: keine
Zielgruppe: Schülerinnen und Schüler ab der Jahrgangsstufe 11, Auszubildende aller Berufsgruppen