Delegationsreise zur Partnerschule nach Hamai (Tansania)

Vom 26.09.2018 bis 17.10.2018 waren Ludger Jaske und Kai Kollmann mit sechs Schülern der Technikerschule in Tansania. Einen langen Zeitraum der Reise verbrachte die Gruppe in Hamai und wurde von der Dorfbevölkerung sehr herzlich und freundschaftlich empfangen und fühlte sich schnell als ein Teil der Dorfgemeinschaft. Es konnten verschiedene Arbeiten verrichtet werden, um das Schulgebäude der Partnerschule weiterzuentwickeln. Neben dem beeindruckenden Aufenthalt in Hamai lernte die Gruppe Tansania auf einer erlebnisreichen Rundreise mit einer Safari und einer Wanderung im Gebiet des Kilimandscharo kennen. Alle beteiligten Personen zogen am Ende der Reise ein positives Fazit. „Für uns und auch zukünftige Schüler ist diese Reise eine Riesenchance eine andere, fremde Kultur so hautnah zu erleben. Die Erfahrungen haben mich geprägt und werden in Zukunft bestimmt auch einige Entscheidungen beeinflussen.“, so der Schüler Stefan Honnigfort. Gefördert wurde die Reise durch das Land Niedersachsen.