Halbfinale VEX Robotics German Masters in Berlin

Gruppenfoto mit Roboter nach dem Halbfinale.

Die Robotic AG der BBS Lingen Technik und Gestaltung hat es mit dem Team Emsland bei der VEX Robotics Challenge an der TU Berlin bis ins Halbfinale geschafft. Ziel war es sich in diesem German Masters, in dem die besten Teams der Bundesrepublik gegeneinander antreten, für die World Challenge im Bundesstatt Kentucky in den USA zu qualifizieren. Das Halbfinale war sehr spannend, wie man dem folgenden WhatsApp-Ausschnitt entnehmen kann:

vorher:   … läuft gut, 8 auf einen Streich …

15:14 Uhr: …. sind gerade im Halbfinale, gerne hätte ich einen Newsticker …

15:15 Uhr: … oh nein, eine Kette am Greifer ist gerissen, … „Houston wir haben ein Problem!“ …

15:16 Uhr: … zwei gegen einen, nun muss man aufpassen, dass der Gegner nicht zu viele Punkte macht, …

15:16 Uhr: … auuus, auus, das Spiel ist aus, …. der blanke Wahnsinn, dieses Match, …

– Besinnungspause –

15:17 Uhr: … das Unmögliche war passiert … man hat das Team Emsland geschlagen … 🙂

Aber die Besinnung währte nur kurz, das Ziel Kentucky ist auch anders erreichbar, wie ein paar Bilder weiter unten zu sehen ist. 🙂

Alles in allem war es eine gelungene Fahrt der Robotic-AG der BBS Lingen Technik und Gestaltung in die Hauptstadt Berlin, nicht zuletzt, weil man für den Folgetag noch eine Einladung von Herrn Albert Stegemann (MdB des Wahlkreises Emsland) für den Besuch in seinem Hauptstadtbüro mit anschließender Besichtigung des Bundestages erhalten hatte.

 

Der Austragungsort im Hauptgebäude der TU Berlin.

Kentucky. Näher als du denkst. 🙂