Held der Woche

Ein normaler Schultag endete für Timon Worms aus der Berufsfachschule Bautechnik mit einem feurigen Ereignis.

Auf dem Weg nach Hause entdeckte er am Radweg hinter der Bauhalle gegen 14.15 Uhr ein Feuer unweit zur Bauhalle der BBS Lingen TG. Nachdem Ihm ein Passant die Hilfe beim Löschen des Brandes verweigerte, wusste Timon jedoch trotzdem richtig zu handeln. Er wandte sich an eine Gruppe auf dem Schulhof, und bat Sie um Hilfe. Der anwesende Lehrer zögerte nicht und holte einen Feuerlöscher aus der Sporthalle. Der Böschungsbrand konnte so noch rechtzeitig gelöscht werden.

Nur durch Timons geistesgegenwärtige Handlung konnte noch Schlimmeres verhindert werden. Der Brandherd befand sich nur ca. 10 m hinter der Bauhalle. Nicht auszudenken was nur Minuten später hätte passieren können. Timon, DANKE für deine Zivilcourage!