„Humanitäre Schule“ auch 2020

Auszeichnung zur „Humanitären Schule“

Zum wiederholten Mal wurde unsere BBS Lingen Technik und Gestaltung vom Deutschen Roten Kreuz für ein humanitäres Projekt ausgezeichnet.

Schüler des Berufsvorbereitungsjahres der Fachrichtung Metall- bzw. Farbtechnik  und Raumgestaltung haben in Rahmen einer AG mit ihrer Lehrerin Frau Windus ein halbes Jahr lang die Lingener Tafel e.V. unterstützt.

Für dieses Engagement dankte Herr Korte den Schülern ausdrücklich und übergab ihnen die Zertifikate, die sie zusätzlich zu ihrem Zeugnis in Empfang nahmen. Er sei stolz auf diesen Einsatz für die Mitmenschen, der in Zeiten der Distanz einen besonderen Stellenwert bekäme. Er forderte sie auf, diese Auszeichnung gut aufzubewahren und wies darauf hin, wie bedeutend so ein Zertifikat bei der Bewerbung z.B. um einen Ausbildungsplatz werden könne.