Informationen zum ÖPNV ab dem 11.1.2021

Die Emsländische Eisenbahn teilt Folgendes mit:

„Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten Ihnen mitteilen, dass ab dem 11.01.2021 im ÖPNV nach Schulfahrplan gefahren wird. Somit ist sichergestellt, dass alle Schülerinnen und Schüler der Abiturjahrgänge und Abschlussklassen der Jahrgänge 9,10 und 13 sowie Schülerinnen und Schüler die sich in der Notbetreuung befinden und den ÖPNV nutzen ohne Probleme zur Schule kommen.

Die Sicherstellung einer Beförderung im Schülerfreistellungsverkehr (Taxibeförderung) ab dem 11.01.2021 für alle Schülerinnen und Schüler der Abiturjahrgänge und Abschlussklassen der Jahrgänge 9 und 10 sowie Schülerinnen und Schüler die sich in der Notbetreuung befinden kann nur erfolgen, wenn sich die Erziehungsberechtigten mit dem Taxiunternehmen in Verbindung setzen.

Wir bitten Sie, die Erziehungsberechtigten über die Schülerbeförderung im ÖPNV und im Schülerfreistellungsverkehr zu informieren.

Emsländische Eisenbahn GmbH

Bahnhofstraße 41, 49716 Meppen