Gut gekleidet in die IServ-Videokonferenz, live!

Auch im Online-Unterricht muss mal "richtig" diskutiert werden oder es müssen Lösungen erläutert werden. Das geht am besten live und in Farbe in einer IServ-Videokonferenz. Einfach einen Raum anlegen und Teilnehmer aus der Schule oder ganze Gruppen gezielt einladen. Und da ja jeder eine IServ-Adresse hat, geht das quasi im Handumdrehen. Das folgende Dokument erläutert das noch mal, aber man kann auch einfach so loslegen. Das Videokonferenzmodul findet man indem man auf "Alle Module" klickt und dann recht weit unten das Modul "Videokonferenz" auswählt. Konferenzen können Spaß machen, wer hätte das gedacht. Zugegeben, im Abstand von weniger als 1,5m geht's noch besser, dass kommt wieder. :-)
Und was ist das rechts? BigBlueButton? Hermann hat sich reingehängt und eigene Server aufgesetzt, danke Hermann!, und ich vermiete die Räume :-) Es sind schon viele Räume weg, aber einige auch noch da. Die dortigen Räume funktionieren genau so wie das Modul in IServ, aber man braucht dazu überhaupt kein IServ und ist völlig unabhängig. Mehr Infos (Raumschlüssel) gibt's bei mir und eine Einführung von Heiner gibt es hier. Und wenn's nicht reicht, Hermann hat schon angebaut.. :-)