Lehrer Fussballturnier

Oben von links nach rechts: Markus Gerdes, Eckhard Strootmann, Jens Rakers, Thomas Abeln, Henning Steinweg, vordere Reihe von links: David Völker, Christoph Robbe, Sebastian Gravenhorst

Am Freitag, den 23.11.2018 fand wieder das traditionelle Lehrer- Fussballturnier statt. Ausrichter war der Vorjahressieger, die  KBS Nordhorn. Pünktlich um 15.15 Uhr konnte das Turnier im Euregium gestartet werden. Unsere Mannschaft trat in diesem Jahr gemeinsam mit einigen Kollegen der BBS Wirtschaft an.
In der Gruppe B starteten wir gegen das Lise Meitner Gymnasium Neuenhaus in das Turnier. Nach dem Führungstreffer durch Sebastian Gravenhorst, glichen die Neuenhauser nach einem Wechselfehler unsererseits aus. Sebastian Schmagt vom Bezirksligisten SV Bad Bentheim ließ sich hier nicht zweimal bitten und schob eiskalt ein. Dies war auch schon der gerechte Endstand. Im zweiten Gruppenspiel gegen das Windhorst Gymnasium aus Meppen, kamen wir erneut nicht über ein 1:1 hinaus. David Völker traf für unsere Mannschaft.
Im vorletzten Gruppenspiel konnten wir uns souverän mit 3:0 gegen das Missionsgymnasium Bardel durchsetzen. Erneut David Völker, Jens Rakers und Markus Gerdes waren hier die Torschützen. Mit 5 Punkten gingen wir selbstbewusst in unser letztes Spiel, gegen das Evangelische Gymnasium Nordhorn, bei dem auch unser alter Verwaltungsleiter Dennis Herold mit kickte. Nach einem guten Start wurde unsere Mannschaft kalt erwischt. 0:1. In den folgenden Minuten erspielten wir uns Chance um Chance, konnten jedoch nicht ausgleichen.  In der Schlussminute wurden gefühlt 20 Torschüsse auf  das Nordhorner Gehäuse abgegeben, die jedoch allesamt nicht ins Ziel fanden und teilweise überragend gehalten, oder auch kurios abgefälscht wurden.
So mussten wir leider nach der Vorrunde die Heimreise antreten, da das Windhorst Gymnasium und auch das Lise Meitner Gymnasium mehr Punkte gesammelt hatten.