Neue Schülervertretung gewählt

Erste Reihe vorne von links nach rechts: Luigi Ivanov, Nils Gellink, German Bytschkow, Leonie Gösser, Marvin Fink, Rebecca Flatau, SV Beratungslehrerin Daniela Schimmöller Zweite Reihe hinten: Kevin Otten, Ilja Bernhardt, Lucas Briese, Benno Dallmann, Philip Klingenberg, Philipp van Roje, Marvin Fink, SV Beratungslehrerin Ellen Bröker, Denis Juto Alim fehlt

Der Schülerrat der BBS Lingen TG hat am Dienstag, den 17.09.2019 eine neue Schülervertretung gewählt. Die 60 anwesenden Klassensprecher und deren Vertreter wählten insgesamt 14 neue Mitglieder.

Der Schulleiter Herr Korte begrüßte die Schülerinnen und Schüler und wünschte sich eine starke SV, die die Meinungen der Schülerinnen und Schüler der Schule in wichtigen Belangen weiterträgt, sich für Projekte engagiert und so das Schulleben aktiv mitgestaltet. Im Anschluss warben die SV-Beratungslehrerinnen Daniela Schimmöller und Ellen Bröker um die neuen Mitglieder. In den aktuellen Projekten, wie z.B. der Planung und Erstellung neuer Schulhofbänke können die Schüler ihr Umfeld selbst gestalten und so das Schulklima nachhaltig verändern. Für diese und auch weitere Aufgaben werden immer engagierte Mitglieder gesucht. Elf Schüler und drei Schülerinnen ließen sich aufstellen und wurden einstimmig gewählt.

Bei Problemen, Anregungen, Fragen… wendet euch gerne an die SV.

Kontakt: sv@bbs-lingen-tg.eu