Projektarbeit der Fachoberschule-Technik 17/18

In sommerlicher Stimmung stellten die angehenden Absolventen der Fachoberschule-Technik, ihr Abschlussprojekt zum neu etablierten Modul „Technische Projekte planen, durchführen, dokumentieren und evaluieren“ vor.

Unter dem Motto „dort Energie bereitstellen, wo keine Energie selbstverständlich ist“ erhielten die vier Projektteams lediglich ein Solarpanel und die Aufgabe eine mobile Ladestation zu konstruieren. Mit Berücksichtigung einiger Kundenwünsche, wie zum Beispiel geringen Fertigungskosten oder dem Speichern nicht genutzter Energie, konnten kreative Lösungen zunächst digital konstruiert (CAD) und anschließend per 3D Druckverfahren individuell verwirklicht werden.

Projektberichte, Projektpräsentationen und Konstruktionslösungen zeigten die erfolgreiche Umsetzung und vereinten Inhalte der einjährigen Fachoberschule Technik.