Schülergenossen­schaft GUTech auf der Schülerfirmen-Messe

In Begleitung ihrer betreuenden Lehrkräfte Nadine Janzen und Reinhold Tattermusch waren die Schülerinnen und Schüler unserer Schülergenossenschaft GUTech, auf der Schülerfirmen-Messe, am 14.02.2018, im Lingener Lookentor, vertreten.

Erst im Frühjahr 2017 offiziell gegründet, präsentierte die Schülerfirma ihr erfolgreiches Geschäftsmodell, zur Vermittlung und Abwicklung von Aufträgen, zwischen den unterschiedlichen Fachbereichen innerhalb der Schule. Darüber hinaus konnten sie den interessierten Besuchern der Messe ihr neues Konzept zur Umsetzung eines eigenen Produktsortiments genauer vorstellen.

Die Schülerfirma GUTech setzt sich aus Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 11 und 12, des beruflichen Gymnasiums Technik, zusammen, die ein tiefergehendes Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen haben und ihr erlerntes Wissen praktisch anwenden möchten.