SV Wahlen

In diesem besonderen Schuljahr 2020/2021 fand die Wahl der Schülervertretung (SV) der BBS Lingen TG am Dienstag, den 15.09.2020 unter freiem Himmel und unter Einhaltung aller Hygienevorschriften statt. Die anwesenden Klassensprecher/innen und deren Vertreter/innen wählten insgesamt 16 neue Mitglieder.

Der Schulleiter Herr Korte begrüßte die Schülerinnen und Schüler und ermutigte sie, sich aktiv in der SV zu beteiligen und gerade auch aufgrund der aktuellen Situation alle Wege auszuprobieren, um die Arbeit der SV vor Ort zu gestalten. Er wünschte sich eine starke SV, die die Meinungen der Schülerinnen und Schüler der Schule in wichtigen Belangen weiterträgt und sich für Projekte engagiert. Im Anschluss warben die SV-Beratungslehrerinnen Daniela Schimmöller und Ellen Bröker um die neuen Mitglieder. 14 Schüler und zwei Schülerinnen ließen sich aufstellen und wurden einstimmig gewählt.

Denis Klauser, Berat Burgazi, Lewin Stanislaw-Carev, Nadia Nowak, Robin Krieger, Beratungslehrerinnen Daniela Schimmöller und Ellen Bröker, Jan Schäfer, Lars Preut, Jakob Remiszewski, Luigi Ivanov, Tim Hennekes, Marvin Deffke, Jan-Philip Hundertmark, Laura Lammers, Simon Seltier, Pascal Herder, Henry Alberts

Bei Problemen, Anregungen, Fragen… wendet euch gerne an die SV. Gemeinsam können wir etwas an unserer Schule bewegen!

Kontakt: sv@bbs-lingen-tg.eu