Weihnachtsfußballturnier

In der letzten Woche vor den Weihnachtsferien fand wieder das traditionelle Fußballturnier der Berufsfachschulen statt. Bereits am Dienstag konnten sich die BEK-1 und die BFC-1 für die Endrunde am Freitag qualifizieren. Am Donnerstag setzten sich die EMA1-1 und die BFR-2 durch. Bereits die Vorrunde zeigte, dass alle Mannschaften auf hohem Niveau agieren. Es gab viele knappe Ergebnisse und nur selten hohe Siege.

Die vier qualifizierten Mannschaften der Endrunde lieferten sich am Freitag packende Duelle. Im ersten Spiel des Tages setzte sich die BFC-1 mit 1:0 gegen die EMA1-1 durch. Zu diesem Zeitpunkt ahnten nur wenige, dass dies bereits die Entscheidung des Turniers bedeuten könnte. Janik Wolbert traf mit dem Tor des Tages in der 7. Minute aus gut 15 Metern in den Winkel. Traumtor! Die EMA1-1 konnte darauf nicht mehr antworten. Teilweise unglücklich, aber auch gut verteidigt von der BFC-1.

Im zweiten Spiel besiegte die BFR-2 die BEK-1. In einer temporeichen Partie markierte Rohullah Noori den Führungstreffer, bevor Robin Dierks auf 2:0 erhöhte. Nach dieser Niederlage stand für die BEK-1 gegen die BFC-1 bereits alles auf dem Spiel. Es reichte leider nur zu einem 0:0.

Die EMA1-1 konnte sich im vierten Spiel mit 1:0 gegen die BFR-2 durchsetzen. Luca Kroner traf hier sehenswert. Rohullah Noori, der ein starkes Turnier spielte, agierte in dieser Partie etwas unglücklich. Einige Abschlüsse waren zu überhastet, andere zu ungenau. Nach einer 10 minütigen Pause musste sich  die BFR-2 auch der BFC-1 geschlagen geben. Hendrik Pleus, Felix Hemelt, Merlyn Janssen und ein Eigentor führten zum 4:0 Sieg und so auch zum Turniersieg der BFC-1.

Im letzten Spiel ging es für die BEK-1 und die EMA1-1 nur noch um die Platzierung. Simon Rieckermann, mit vier Toren, und Marvin Bloom schraubten das Ergebnis auf 5:0 für die EMA1-1.

Vor der abschließenden Siegerehrung bedankte sich Turnierleiter Heinz Gödde für den fairen Turnierverlauf bei allen Schülerinnen und Schülern. Nur zwei Schüler trugen im laufe des Turniers kleinere Blessuren davon.