Wir sind „born to be Tischler“!

Ja ist denn heut´ schon Weihnachten?

Als verfrühtes Weihnachtsgeschenk betrachteten die 25 Auszubildenden des 2. Ausbildungsjahres im Ausbildungsberuf Tischler die T-Shirts, die der Lehrlingswart der Tischler-Innung Lingen, Josef Wiesweg, ihnen am 17. Dezember in ihren Klassenraum an den BBS Lingen Technik & Gestaltung brachte. Die Auszubildenden revanchierten sich und luden Herrn Wiesweg zu einem Frühstück ein. Während des gemeinsamen Essens konnte die Gelegenheit genutzt werden, den Lehrlingswart kennenzulernen und ihm interessante Fragen zu stellen.

Die Auszubildenden streiften sich die T-Shirts sofort über und zogen sie den ganzen Berufsschultag nicht wieder aus. Ganz offensichtlich handelte es sich hierbei um ein gelungenes Geschenk in der Vorweihnachtszeit.

Wenn Tischler frühstücken…