Wirtschaftsverband Emsland

Der Wirtschaftsverband Emsland vertritt die Interessen von rund 420 emsländischen Unternehmen mit mehr als 46.000 Beschäftigten. Neben der Verbesserung der Standortfaktoren der Region setzen wir uns auch für einen stärkeren Erfahrungs- und Wissensaustausch und eine bessere Vernetzung unserer Mitglieder und Partner ein. Besonders am Herzen liegt uns auch die Sicherung der Nachwuchskräfte. Durch Kooperationen zwischen Schulen und Unternehmen möchten wir die berufliche Orientierung der Schülerinnen und Schüler unterstützen und erste Kontakte herstellen. In ganz spezifischen Lernpartnerschaften entwickeln wir gemeinsam mit der Schule und dem Unternehmen Projekte und Maßnahmen, die für beide Seiten ein Gewinn darstellen.

Mehr Informationen zum Verband und den Projekten erhalten Sie hier.