BBS meets BIG M

Die BBS Lingen Technik und Gestaltung besuchte bei bestem Erntewetter mit 25 Fachschülern der Fachrichtung Maschinen- und Elektrotechnik die Maschinenfabrik Bernard Krone in Spelle. Herr Peter Kottmann, Ausbildungsleiter der Mechatroniker, informierte die Fachschüler über die vielfältigen Möglichkeiten im Zusammenhang mit Projektarbeiten im Rahmen der Weiterbildung der Fachschüler. Die Schüler konnten sich während der von Herrn Kottmann geleiteten sehr interessanten Betriebsführung von den hohen technischen Standards und vielen innovativen Lösungen im Bereich der Erntetechnik überzeugen. Die Besichtigung der Ausbildungswerkstatt und der Produktion des „BIG M“ gehörten selbstverständlich zum Programm und zeigten wie wichtig es ist, die überall anzutreffenden mechatronischen Systeme interdisziplinär durchdringen zu können, um immer neue Lösungen für neue Herausforderungen zu finden.

Die Schüler und teilnehmenden Lehrkräfte der BBS Lingen Technik und Gestaltung bedanken sich bei Herrn Kottmann für den hoch interessanten Nachmittag in Spelle und freuen sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.