Berufliche Weiterbildung weiterhin erfolgreich zertifiziert

Das Qualitätsniveau der BBS Lingen Technik und Gestaltung erfüllt weiterhin den TÜV-Standard nach der AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung). Durch die Konzeption des Qualitätsmanagements der BBS wird die Qualität kontinuierlich verbessert.

Folgerichtig sind die Fachschulen Technik (Bautechnik, Elektrotechnik und Maschinentechnik) ein weiteres Mal für fünf Jahre erfolgreich als Maßnahmen nach der AZAV zertifiziert worden. Beim Audit wurden die Fachschulen strukturell und inhaltlich durch den TÜV Rheinland geprüft. Die Zertifizierung konnte nun zum dritten Mal in Folge seit 2015 aufrechterhalten werden. Damit können in die Fachschulen auch Interessent*innen aufgenommen werden, die durch die Bundesagentur für Arbeit mit einen s.g. Bildungsgutschein gefördert werden.

Der Schulleiter, Oberstudiendirektor Jürgen Korte, bedankte sich nicht ohne Stolz für die erfolgreiche Zertifizierung bei allen Beteiligten, denn nur durch die Teamarbeit ist dieser Erfolg zu sichern. Namentlich bedankte er sich bei Herrn Studiendirektor Werner Focke, der für diese Maßnahme seit Beginn verantwortlich ist.