Berufsfachschule Farbtechnik goes Bühne

Gruppe BFF

Auf die Bretter, die die Welt bedeuten, begab sich die Berufsfachschule Farbtechnik der BBS Lingen Technik und Gestaltung.

Die vier Schülerinnen und drei Schüler unterstützen die ehrenamtlichen Mitstreiter der Freilichtbühne Bad Bentheim mit ihrem Know-how aus dem Malerbereich. Unter Anleitung der beiden Fachpraxislehrkräfte Tanja Keppler und Bernhard Theising sind die Zuschauerbänke gesäubert und nachgearbeitet worden. Ebenso erstrahlt der Flur des Spielerheims wieder in neuem Glanz. Die Anstricharbeiten wurden mit viel Freude und Engagement durchgeführt. Das Gelernte aus der Schule konnte hier erfolgreich umgesetzt werden. Begeisterte „aahs“ und „oohs“ erschallten aus vielen Kehlen der Schauspieler, die jetzt durch den neu gestrichenen Flur zur Kostümprobe gehen können. Ein gemeinsames Mittagessen und ein geführter Rundgang über die Bühne rundeten diesen „so ganz anderen Berufsschultag“ ab.