GUTech findet weiteren PC-Paten: die Barlage GmbH

Die Schülergenossenschaft GUTech stattet ältere PCs mit neuen Komponenten aus und macht so die PCs wieder nutzbar. Mit der PC-Patenschaft unterstützt die Barlage GmbH die Schülergenossenschaft GUTech bei der Finanzierung der neuen Komponenten, sodass die PCs Schülern kostenlos zur Verfügung gestellt werden können. Auf die Frage, warum sich die Barlage GmbH bei der Schülergenossenschaft GUTech engagiert, antwortete Dieter Barlage, Geschäftsführer der Barlage GmbH: „Ich finde sowohl die soziale Komponente als auch den Nachhaltigkeitsaspekt dieser Idee richtig gut. Ich sehe aber auch einen großen Vorteil für unser Unternehmen, denn die Schüler der BBS Lingen Technik und Gestaltung sind auch unsere Arbeitnehmer von morgen, sei es als ausgebildete Fachkräfte oder als Auszubildende. Aktuell suchen wir sogar noch Auszubildende für den August 2022. Daher ist es für uns auch aus Unternehmenssicht interessant, die Aktion zu unterstützen“.

GUTech und die Schüler der BBS Lingen Technik und Gestaltung sagen Dankeschön.

Weitere Infos zur Barlage GmbH unter www.barlage.com