Nachwuchskräfte für das Zweiradhandwerk

In den Berufsbildenden Schulen Lingen Technik und Gestaltung haben 13 Auszubildende ihre Gesellenprüfungen in der Zweiradtechnik erfolgreich abgelegt. Heinz Siegbert, Vertreter der Schulleitung der BBS Lingen Technik und Gestaltung, richtete zunächst ein Grußwort und seine Glückwünsche an die ehemaligen Berufsschüler/innen und hob deren Relevanz als Fachkräfte für das boomende Zweiradhandwerk hervor.

Bei der anschließend stattfindenden Lossprechung wurden den Absolventen der Berufe Zweiradmechatroniker/in (Fachrichtung Fahrradtechnik) sowie Fahrradmonteur/in feierlich die Gesellenbriefe durch den Vorsitzenden des Prüfungsausschusses, Ansgar Vogt, überreicht.

Die frisch gebackenen Nachwuchskräfte der Ausbildungsbezirke Lingen und Osnabrück stellten ihre Fähigkeiten in den Wochen zuvor im Rahmen einer theoretischen Prüfung an der BBS Brinkstraße in Osnabrück sowie einer praktischen Prüfung mit Fachgespräch an den BBS Lingen Technik und Gestaltung mit Erfolg unter Beweis.