Schüler der Fachschule Elektrotechnik erhalten KNX-Zertifikate

KNX hat sich als Standard in der Gebäudeautomatisierung etabliert und ist dort nicht mehr wegzudenken. Automationskomponenten in einem Gebäude können mit KNX gebäudeübergreifend vernetzt werden. Licht, Jalousien und Heizungs- und Klimasysteme können so automatisiert werden. Damit gehört KNX mittlerweile zu einer der Kernkompetenzen eines jeden Elektrotechnikers für zeitgemäße Elektroinstallationen.
Zusätzlich zum regulären Unterricht bereiteten sich die Schüler der zweijährigen Fachschule Elektrotechnik der BBS-Lingen Technik und Gestaltung auf die Zertifizierung der KNX-Association vor. Der 40-stündige KNX-Kurs wurde von Herrn Christof Krallmann-Hempen geleitet.
Die BBS Lingen Technik und Gestaltung gehört zu den zertifizierten Schulungsstätten der KNX-Association.
Neben theoretischen Inhalten wurde unter anderem auch der praktische Umgang mit dem KNX/EIB Engineering Tool ETS6 trainiert.
Alle Teilnehmer habe die Zertifizierungsprüfung des Kurses erfolgreich absolviert und dürfen nun als KNX-Partner agieren.
Wir gratulieren allen Teilnehmern zur bestandenen Prüfung.

Teilnehmer vlnr: Leon Zerbski, Markus Albermann, Luca Niehoff, Jan Schultalbers, Jannis Rumpke, Pascal Aschhoff, Matthias Möllerhaus, Auke Lühn, Michael Focht, Christof Krallmann-Hempen (Kursleiter), es fehlt Rene Schmunkamp