
Digitales Emsland-Jugendticket
In diesem Schuljahr 2025/26 wird das Emsland-Jugendticket für die Schülerinnen und Schüler der Berufsbildenden Schulen ausschließlich als digitales Ticket ausgegeben.
Die Testphase ist vorbei und alle Schülerinnen und Schüler, die frühzeitig ein Ticket beantragt haben, sollten mittlerweile ein digitales Ticket bekommen haben.
Ab Montag, den 15.09.2025, ist es nicht mehr möglich ohne Ticket die Busse zu nutzen. Ab diesem Datum muss jeder bei der Nutzung der Busse ein gültiges Jugendticket vorweisen können.
Wir möchten in diesem Zusammenhang darauf hinweisen, dass bei der Nutzung der Busse ohne gültiges Ticket, gemäß Tarifbestimmungen der Verkehrsunternehmen, ein erhöhtes Beförderungsentgeld erhoben werden kann.
Ihr Team der Emsländischen Eisenbahn GmbH