Klasse 11 besucht Marketingvorlesung am Campus Lingen

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 11 im Beruflichen Gymnasium Technik besuchten im Rahmen des Projekts „sELfmade-business“ den Campus Lingen der Hochschule Osnabrück. Neben dem Besuch der Hochschulbibliothek stand auch die Teilnahme an einer Vorlesung zum Thema Marketing bei Herrn Prof. Dr.  Blümel auf dem Programm. In diesem Zusammenhang lernten die Schülerinnen und Schüler wichtige Zusammenhänge des strategischen Marketings unter Berücksichtigung der Bedürfniskategorien von potenziellen Kunden und den damit verbundenen Formen des Marketings.

Zum Abschluss gab Prof. Dr. Blümel den Schülerinnen und Schülern konkrete Handlungsempfehlungen an die Hand, um ihre möglichen Business Ideen und die damit verbundenen und notwendigen Businesspläne praktisch umzusetzen.