1.Platz! VEX-Robotic-Champion auf der Deutschen Meisterschaft

Die Robotic-AG der BBS Lingen Technik und Gestaltung ist am 20.5.2022 Champion bei den VEX-Robotics-German-Masters in Hamburg geworden.
Beide Teams der BBS Lingen konnten sich erfolgreich im Wettkampf gegen Teams aus Stuttgart, Berlin, Hamburg und weiteren Städten durchsetzen.
Die Mitglieder der Robotic-AG wussten ihre erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten im Rahmen ihrer Ausbildung zum Technischen Assistenten für Informatik
gepaart mit hohem Engagement gekonnt einzusetzen.
In einem spannenden Finale verhalfen den Schülern letztlich die im Turnier gewonnene Routine und starke Nerven während der 10 absolvierten Kämpfe zum Titel.
Wenn Corona nicht noch den langen Schatten werfen würde, dann hätte man nun die Roboter gut geölt und wieder repariert (ein Roboter verlor im Endspiel ein Rad)
und dann wäre man zur Weltmeisterschaft in die USA geflogen. Als Ausgleich feierte man immerhin ausgelassen in einem amerikanischem Restaurant :-)
Vor zwei Jahren ging es mit einem zweiten Platz immerhin schon nach Kentucky FC ;-)
Wir freuen uns schon darauf im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.
Ein großer Dank gilt allen Teilnehmern der Robotic-AG, die die BBS Lingen Technik und Gestaltung auf dem Wettkampf so erfolgreich vertreten haben.
- Danke und Gratulation!