SV Wahlen im September 2021

Beratungslehrerinnen Daniela Schimmöller und Ellen Bröker, Yusuf-Haydar Aksoy, Samer Al Rabaa, Sami Zalmate, Janne Keiser, Katharina Schligten, Lea-Celine Heetlage, Alexander Tauchmann, Luca Lamera, David Wesenberg, Kürsat Kardas, Ahmad Shehadeh, Jakob Keimer, Nico Lagedroste, Phillipp Offenerde

Auch in diesem Schuljahr 2021/2022 fand die Wahl der Schülervertretung (SV) der BBS Lingen – Technik und Gestaltung am Freitag, den 24.09.2021 unter freiem Himmel und unter Einhaltung aller Hygienevorschriften statt. Die anwesenden Klassensprecher/innen und deren Vertreter/innen wählten insgesamt 14 neue Mitglieder.

Der Schulleiter Herr Korte begrüßte die Schülerinnen und Schüler an diesem besonderen „Wahlwochenende“. Er hob hervor, wie wichtig die Arbeit der SV ist und ermutigte alle, sich aktiv in der SV zu beteiligen und alle Wege auszuprobieren, um die Arbeit vor Ort zu gestalten. Er wünschte sich eine starke SV, die die Meinungen der Schülerinnen und Schüler der Schule in wichtigen Belangen weiterträgt und sich für Projekte engagiert.

Im Anschluss stellten Frau Amelsberg ihre Aufgabe als Beratungslehrerin vor und Herr Pesch seine als Schulsozialarbeiter. Sie bieten Schülerinnen und Schüler beispielsweise bei aktuellen Problemen und Konflikten innerhalb der Schule Einzelberatungen an. Die Klassensprecher/innen und deren Vertreter/innen sollen dieses Angebot in ihre Klassen tragen und somit Hilfe in schwierigen Lebenslagen bieten.

Am Ende warben die SV-Beratungslehrerinnen Daniela Schimmöller und Ellen Bröker um die neuen Mitglieder. 12 Schüler und zwei Schülerinnen ließen sich aufstellen und wurden einstimmig gewählt.

Bei Problemen, Anregungen, Fragen… wendet euch gerne an die SV. Gemeinsam können wir etwas an unserer Schule bewegen!

Kontakt: sv@bbs-lingen-tg.eu